50-Jahre-Rossmann

CLAIMS FÜR 50 JAHRE ROSSMANN

50 Jahre Rossmann! Ich gratuliere sehr herzlich zum Jubiläum und darf mich ebenfalls freuen. Denn der externe und interne Claim, den ich für den Drogeriehändler entwickelt habe, ist nun endlich veröffentlicht und kommt gut an.

Vor einem halben Jahrhundert eröffnete Dirk Roßmann im hannoverschen Stadtteil List seinen “Markt für Drogeriewaren”. Heute ist das Unternehmen Rossmann eine der größten Handelsketten Europas und überaus erfolgreich. Ich kenne und schätze die Drogeriekette privat als Kunde und freute mich deshalb, als die Marketing-Abteilung vor einiger Zeit mit einer Projektanfrage auf mich zukam. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hatte die besten 200 Arbeitgeber der Welt ausgezeichnet. Neben Ferrari und Netflix war auch Rossmann unter diesen Top-Arbeitgebern. Gemeinsam entwickelten wir die Kommunikation für diese Auszeichnung.

50-Jahre-Rossmann-POS
50 Jahre Rossmann Kommunikation am POS.

DIE CLAIMS FÜR 50 JAHRE ROSSMANN.

Im Jahr darauf folgte das nächste spannende Projekt. Ich kam die Aufgabe, für das 50jährige Jubiläum einen internen und externen Claim zu entwickeln. Ein gutes Jahr später sehe ich das Ergebnis nun als Kunde im Rossmann Laden. “Alles Gute! Gibt’s bei uns.” lautet der Claim, der auf der Eingangstüre steht. Als internen Claim nutzt das Unternehmen “Wir feiern das Wir”. Prima, ich freue mich, dass meine Vorschläge überzeugen konnten.

“Alles Gute” schlägt zum einen klar und eindeutig die Brücke zum Jubiläum, das es zu feiern gilt. Und lässt sich auf der anderen Seite gut mit sämtlichen Produkten verbinden, die es bei Rossmann zu kaufen gibt. Klingt ganz einfach. Und das soll es auch. Aber: Das Einfache ist oft am Schwersten.

Alles Gute! Gibt’s bei uns.
– 50 Jahre Rossmann


Beitrag veröffentlicht

in

von